Startseite Aktuelles Auslastung Leistungen Unternehmen Referenzen Kontakt Impressum

Aktuelles

August 2023 - Umzug in neues Zuhause

Seit August 2023 befindet sich nun mein Büro und mein Wohnsitz in

Tharandt, OT Fördergersdorf.

August 2022 - neuer Webserver

Diese Seite ist auf einen neuen Webserver umgezogen.

Sollten sie Probleme mit der Darstellung oder mit dem Senden

oder Empfangen von emails haben, bitte ich um eine kurze Information.

September 2021 - 10 Jahre UR1-Automation !!!

10 Jahre erfolgreicher Arbeit, anspruchsvoller und spannender Projekte liegen

hinter mir. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Kunden, die mir ihr

ihr Vertrauen geschenkt haben und somit diese Erfolgsstory erst möglich machten.

Auch weiterhin werde ich mein Bestes tun, um alle Projekte erfolgreich zu

realisieren. Auf Gute Zusammenarbeit auch für die nächsten 10 Jahre!

August 2020 - Erstes größeres OPCON-Plus Projekt erfolgreich abgeschlossen

Mit der Abnahme durch den Endkunden Bosch-Rumänien ist nun auch das erste Projekt

mit der Herausforderung OPCON-Plus erfolgreich und nahezu termingerecht abgeschlossen.

Wenn man erst mal vertraut ist mit der neuen Programmierumgebung

sind die Möglichkeiten faszinierend!

November 2019 - Einstieg in Omron SYSMAC Studio

Mit dem OMRON Sysmac Studio steht mir nun ein weiteres Programmierwerkzeug zur Verfügung.

Die kompakten und leistungsstarken Steuerungen von OMROM bieten auch eine perfekte Integration

von Antrieben, Kameras und Robotern an und werden immer beliebter.

Ein erstes Projekt ist im Gang und der Eindruck bisher sehr positiv.

Dezember 2018 - Lehrgang Robotertechnik Omron in Gera

Die Firma OMRON hat ihr Portfolio im Bereich Roboter um weitere entscheidende Features erweitert.

Neben den klassischen Typen sind es besonders mobile Roboter und kolloborative Roboter, welche

die Werkhallen der Zukunft bevölkern werden.

Darum war es mir wichtig, die neuesten Informationen darüber aus erster Hand zu erhalten.

Mai 2016 - TwinCat3 und OpCon Control plus Certified Programmer

Weiterbildung ist der Schlüssel für den Erfolg der Zukunft.

Deshalb habe ich im April und Mai 2016 erfolgreich eine TwinCat3 Schulung der Firma Beckhoff besucht
und die Qualifikation zum OpCon Control plus Certified Programmer der Firma Bosch erworben.

Diese befähigt zur Programmierung neuer Anlagen in den BOSCH-Werken weltweit.