Startseite Aktuelles Auslastung Leistungen Unternehmen Referenzen Kontakt Impressum

Aktuelles

November 2019 - Einstieg in Omron SYSMAC Studio

Mit dem OMRON Sysmac Studio steht mir nun ein weiteres Programmierwerkzeug zur Verfügung.

Die kompakten und leistungsstarken Steuerungen von OMROM bieten auch eine perfekte Integration

von Antrieben, Kameras und Robotern an und werden immer beliebter.

Ein erstes Projekt ist im Gang und der Eindruck bisher sehr positiv.

Dezember 2018 - Lehrgang Robotertechnik Omron in Gera

Die Firma OMRON hat ihr Portfolio im Bereich Roboter um weitere entscheidende Features erweitert.

Neben den klassischen Typen sind es besonders mobile Roboter und kolloborative Roboter, welche

die Werkhallen der Zukunft bevölkern werden.

Darum war es mir wichtig, die neuesten Informationen darüber aus erster Hand zu erhalten.

Mai 2016 - TwinCat3 und OpCon Control plus Certified Programmer

Weiterbildung ist der Schlüssel für den Erfolg der Zukunft.

Deshalb habe ich im April und Mai 2016 erfolgreich eine TwinCat3 Schulung der Firma Beckhoff besucht
und die Qualifikation zum OpCon Control plus Certified Programmer der Firma Bosch erworben.

Diese befähigt zur Programmierung neuer Anlagen in den BOSCH-Werken weltweit.